Freitag, 12. Dezember 2014

Adventswichteln....The winner is....

Bevor ich endlich zu den Gewinnern der Nepal-Charity-Aktion komme, möchte ich mich erst mal für die vielen lieben Kommentare und Verlinkungen bei euch bedanken.  Ebenso für die mutmachenden und motivierenden Zeilen zu meinem Kalender.

Zuerst möchte ich euch aber einen schönen 3. Advent wünschen. Bei mir gibt es dieses Jahr mal keinen traditionellen, nadelabwerfenden runden Kranz, sondern ein paar mehrjährig verwendbare Adventshölzer. Das lag daran, dass ich eigentlich Holz für den Bau eines kleinen Insektenhotels kaufen wollte und dabei ein ganz interessantes Buch gefunden habe (Weihnachtliche Holzpfosten von Alice Rögele).


Ich bin also das zweite Mal Holz kaufen gegangen und habe mir die verschiedenen Längen gleich zurecht sägen lassen. Die Kerzenhalter gab es auf dem Christmarkt und die Zahlen hat mein
2. Gärtner ausgesägt. Ich hab gestaunt, dass er das so gut kann. Mit ein bisschen Farbe und Deko verziert, stehen die Hölzer nun auf dem freigeräumten Fensterbrett. Das Tannenbäumchen rechts war eigentlich fürs Vogelfutter gedacht, aber dafür war es mir doch zu Schade. Oh, jetzt bin ich auch auf dem Foto......


Vom Weihnachtsmarkt hat sich noch eine neue kleine Eule zu mir verirrt. 



So, nun aber zu den Gewinnern der Nepal-Charity-Aktion.

Ich habe beschlossen, dass es nur Gewinner und keine Verlierer geben wird. Da die Kommentare so zahlreich waren, bin ich noch mal in den Fairkauf, um ein paar weitere Kleinigkeiten zu finden.
Bitte teilt mir möglichst bald über das Kontaktformular Eure Adressen mit, damit die Geschenke noch unterm Weihnachtsbaum landen können. Es wird dann aber kein weiteres Give-Away stattfinden.

*****

Der große Nepal-Kalender geht an Sigrid/ Sanspareil, die Flüchtlingsfamilien zu Hause beherbergt und auch schon mal in Nepal war.

*****


Über je einen Stern (Recycling aus Vietnam) dürfen sich freuen


Zwei Tüten Kümmel-Samen gehen an Sara/ Mein Waldgarten und an 

Die Tüte handgeschöpfte Papier-Herzen geht nach Österreich an Kathrin/ Topfgartenwelt


Ein Filz-Tannenbaum darf zu Bärbel-Gartenfee/ Maifelder Gartenlust



Jetzt wäre eigentlich Schluss gewesen......

******

Je ein Mini-Nepal-Kalender (Deutsch-Nepalesische Hilfsgesellschaft e.V.) gehen an Margit/ Margeranium Gartenblog


Ein kleines Nepal-Wichtelmännchen geht zu Claudia/ Nunus Garn und Stofflabor


Kathinka vom Stadtlustgarten darf sich auf einen Filz-Stiefel aus Nepal freuen. 

Eule und Elch bleiben aber bei mir.....


Als letztes gibt es noch den Nepal-Kaffee für Meriseimorion Mosaike-Kerstin, Frau Schritt, Sigis Augenblicke, und Glückszaubermädchen. Wer lieber den grünen Tee möchte, bitte dazu schreiben.

Den Kaffee gibt es gemahlen und als Bohnen. Aufgrund des intensiven Geruchs und Aromaverlustes würde ich lieber die Bohnen schicken.

*****

Ich wünsche allen noch eine schöne Adventszeit!

*****

Keramik-Eule und Stern am Fenster: Seyko Keramik Chemnitz
Elch zum Aufhängen: Edition Trötsch
Fayence-Kugeln: Künstlerscheune Berlin
Nepal-Kalender: Schüler-GmbH Namaste Nepal

Kommentare:

  1. Das ist ja wie Weihnachten :-) Ich freue mich ganz sehr. Den Stern fand ich so besonders und wunderschön. Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Uihh, da bin ich ja ganz aus dem Häuschen!!!! Wie schön!!!!
    Das find ich ja ganz lieb von dir, dass es bei dir nur Gewinner gibt und du extra noch Dinge besorgt hast.
    Danke schön!!! Ich freu mich total.
    Ach, jetzt hätte ich vor lauter Freude fast vergessen dir zu schreiben, wie schön ich deine Adventshölzer finde. Eine wunderschöne Idee, auch die Farben gefallen mir besonders gut. Schön!!
    Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent!!
    Danke und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll.... z. Z. habe ich offensichtlich eine Glückssträhne!!! Freue mich sehr, dass ich zu den Gewinnern gehöre!!! Vielen Dank
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  4. Adventshölzer - das ist mal was ganz anderes! :-)
    Ich hatte jetzt immer noch einen Kranz oder aber Gesteck und auch mit 4 Kerzen. Aber später will ich nur noch eine Kerze. Ich möchte gern auch vieles reduzieren. Bisher hat man vieles für die Kinder gemacht. Aber wer weiß ...

    Die Zahlen sidn wirklich toll geworden. Habt Ihr dafür eine besondere Vorrichtung? Zum Sägen? Oder eine einfache Laubsäge?

    Das Tannenbäumchen hätte ich auch zu schade gefunden - draußen wird es schnell unansehnlich.

    Ach, das ist aber lieb! Ich lese ja von oben nach unten und schreibe gleichzeitig :-) Da hat wohl jede eine andere Technik ... Dann geht mein Glückwunsch an Sigrid und natürlich aucha n alle anderen. Kümmel, nicht schlecht! Den hatte ich noch nie. Da wird sich ein Plätzchen finden. Auf die Pflanzen bin ich ja schon echt gespannt! Und dann auf die spätere Samenernte!

    Ja, das liest sich wirklich wie Weihnachten! Eine liebe Idee von Dir, liebe Sigrun.

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir und Deiner Familie und liebe Grüße und Danke!
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrun,
    So schön hast Du dekoriert, und dass Dir die Tannenbäumchen schlussendlich zu schade für draussen waren, kann ich mir vorstellen. Ich kenn sowas... Bei mir ist es so, dass ich alles Selbstgemachte am liebsten im Wohnzimmer aufstellen möchte, wo,ich es immer sehe - manchmal muss ich mich richtig "zwingen", auch den Rest des Hauses in die Deko miteinzubeziehen! :-)
    Das ist ja lieb von Dir, dass Du gleich allen Verlosungsteilnehmerinnen Weihnachtr bescherst!
    Bei mir läuft übrigens noch bis morgen ein GiveAway - vielleicht hast Du Lust mitzumachen?
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Namaste, liebe Sigrun,

    mein Kommentar ist verloren gegangen, falls er wieder auftaucht, lösche bitte diesen hier.

    Vielen, vielen Dank, ich freue mich riesig über den Gewinn des Nepal-Kalenders. Ich freue mich auf die Erinnerungen, die kommen werden und ich freue mich daran, weil du damit andere Menschen unterstützt hast. Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

    Ein weiteres Geschenk ist unsere Flüchtlingsfamilie. Trotz der Probleme die nun in unser Leben treten und die wir gemeinsam lösen und lindern möchten, haben wir viel Spaß miteinander. Unsere Mitbewohnerin hat aus meiner Wollreste-Kiste eine Mütze für den Herrn des Hauses gestrickt und der Mitbewohner sucht richtig eifrig danach, womit der sich nützlich machen kann. Unsere Englischkenntnisse wachsen sehr schnell. Wo wohl in unserem Kopf all die Vokabeln versteckt waren?

    Liebe Sigrun, ich finde es toll, dass du alle Teilnehmer beschenkt hast.
    Dir, deiner Familie, allen Gewinnern und weiteren Lesern ein schönes drittes Adventswochenende

    Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrun,
    ich wollte über Dein Kontaktformular meine Adresse mitteilen... ich glaube aber, dass das nicht funktioniert hat!
    Meine Adresse findest Du aber auch auf meinem Blog ganz oben unter "Impressum".
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dir hat es tatsächlich nicht funktioniert. LG

      Löschen
  8. Liebe Sigrun,
    Deine Adventshölzer sind wirklich eine tolle Idee und die eule find ich auch total lustig. Ja, und daß es bei deiner Verlosung nur Gewinnerinnen gibt, ist so lieb! Eine ganze rührende Idee von dir. Ganz vielen lieben Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrun,
    ohhhh, klasse, ich hab den Stern gewonnen, den ich so schön fand!
    Du bist ja sooooo nett, dass du alle mit etwas bedacht hast.
    Jetzt versuch ich mal, das mit dem Kontakformular hinzukriegen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. So, ich hoffe, du hast meine Mail bekommen über das Formular.
    Falls nicht, steht meine Adresse auch im Impressum (am besten nach dem Wort suchen auf der Seite, ist ein bisschen versteckt).
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kontaktformular hat einwandfrei funktioniert. LG

      Löschen
  11. Oh das ist ja toll, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Vielen vielen lieben Dank, ich freue mich sehr zu den Gewinner(innen) zu zählen. Und das du niemanden außen vor lässt, der mitgemacht hat... ach Sigrun, das macht dich nur noch mehr herzallerliebst :)
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent im Kreise deiner Liebsten.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrun,
    Verlosungen sind wirklich immer so schwierig.
    Man möchte doch am liebsten allen etwas schenken!
    Du hast das ganz bezaubernd gemacht :-)
    Ganz viele gemütliche Grüße zum 3. Advent
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrun,
    klasse, ich freu mich total!!! Lieb von Dir, dass es keine Verlierer gibt. :-)
    Die Adventshölzer sind eine sehr schöne Idee und die süße Eule passt ganz wunderbar dazu.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen gemütlichen 3. Advent.
    Ganz liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Sigrun,
    die Adventshölzer gefallen mir auch sehr gut, sehr stimmungsvoll sieht das aus, und die Eule, die hätte ich auch mitgenommen :O)
    Und nun zu der Verlosung, was für eine liebe Idee, alle mit einer Überraschung zu bedenken! Ich freu mcih sehr und sag herzlichen Dank, Du liebe und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Fast hätte ich überlesen, dass ich auch zu den Gewinnerinnen gehöre. Vielen Dank für Deine Großzügigkeit. Mein Mann wird sich besonders freuen. Er war vor vielen Jahren in Nepal und erinnert sich immer noch gerne.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Oh, so viele Gewinner! Ich gratuliere ihnen allen!!!
    Dein holziger Adventkalender ist total süß; wir haben übrigens auch schon länger keinen "Nadelabwerfer" mehr ;o))
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen zu meinem Kuba-Reisebericht - ich hoffe, euren Freunden hat's auch so gut gefallen wie uns!

    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    Allerliebste rostrosige Vorweihnachtsgrüße
    ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    von der Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Dein holziger Adventkalender ist natürlich ein Advent"kranz"!
    Herzliche Grüße von der Verwirrtheit ;o))

    AntwortenLöschen
  18. Fast hätte ich meinen Gewinn verpasst! Kommt man doch zu nicht´s mehr, noch nicht mal mehr zum lesen ;-)). Ich freue mich riesig und klasse, dass niemand verloren hat!

    Herzlichst Alexandra, die den nicht nadelnden Adventskranz genial findet!

    AntwortenLöschen
  19. Oh, das freut mich aber liebe Sigrun! Ich habe bislang noch nie etwas gewonnen! Hach, ich bin ganz hin und weg! Brauchst Du meine Adresse oder hast Du sie noch? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Herzen!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrun,
    Danke für die herrlich duftenden Kaffeebohnen. Das ganze Zimmer war vom Duft erfüllt, als ich das Päckchen ausgepackt habe. So schön!! Der Kaffee wird an Weihnachten aufgebrüht, denn er ist ja etwas ganz Besonderes! Ich freu mich drauf. Danke nochmals und ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen