Monatscollage März

Jeden letzten Donnerstag des Monats sammelt 
die Monatscollage ein. Dann ist es Zeit, noch mal zurückzublicken, worüber man sich im März besonders gefreut hat.

Natürlich gibt es einiges mehr, aber diesmal 
hat die erwachende Natur den Vortritt.



Die Osterdekoration stammt von zwei Filzkursen. Ostereier filzen ist ganz einfach. In der Mitte ist Styropor, der mit  dünnen Schichten Filz umwickelt wird.
Die Korkenzieher-Weide am Ende des Grundstückes liefert wunderbare Frühlingszweige.

Da ich immer noch keine eigenen Märzenbecher im Garten finden kann, freue ich mich über den gefilzten und habe erfreut in andere Gärten geschaut. 

Der erste Bärlauch sprießt im Garten und im Topfgarten ist schon wieder ordentlich was los...dazu demnächst mehr.
Hier geht es zu Birgitts Monatscollagen.


Kommentare

  1. Es ist echt klasse, das endlich ordentlich Leben in den Garten kommt und nicht nur fürs Auge, sondern auch für den Magen. So ein wenig Bärlauch im Garten kann ich mir auch vorstellen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...wie schön frühlingsbunt, liebe Sigrun,
    deine Monatscollage...obwohl ja eigentlich hauptsächlich weiße Blüten zu sehen sind...und die schönen bunten Ostereier...danke, dass du wieder dabei bist bei den Collagen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Deine Collage ist sehr schön und stimmig! Sehr gut gefällt mir immer noch der Topf mit den weißen Krokussen (Zwiebellasagne). Die Osterdeko aus Filz sieht auch klasse aus. Ich müsste auch mal langsam die Kartons vom Dachboden holen...
    Viele schöne Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Sigrun,
    ist der Frühling nicht wunderbar, wenn es überall beginnt zu spriessen?
    Herrlich hast Du den März in Deiner Collage eingefangen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Deine bezaubernde Collage zeigt die schönste Zeit vom März , liebe Sigrun , Frühling pur . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. der märz ist wirklich ein wunderbarer monat - deine schöne collage zeigt mir das ganz deutlich!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Mein Bärlauch ist auch schon sehr weit und kann bald wieder zu einem leckeren Pesto verarbeitet werden. Sowas ist Frühling pur. Deine selbstgemachte Deko ist klasse.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrun, eine sehr schöne Monatscollage hast Du erstellt. Der Monat März hat es wirklich in sich. Da hat man so alle Jahreszeiten vereint. Von Schnee, winterlich kalt bis sommerliche Temperaturen auf dem Balkon...Ein toller Monat ist das.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrun,
    so eine schöne Collage! Die Krokusse im Bildchen rechts oben, das scheinen "Blue Pearl" zu sein, oder? Die habe ich nämlich im letzten Herbst bei mir gepflanzt und jetzt bin ich hin und weg davon - dieses Jahr kaufe ich mir garantiert noch zwei, drei Tüten davon, die sind so zauberhaft. Aber auch all die anderen Blümchen, die sich langsam aber sicher zeigen... Es ist einfach eine Freude.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrun, ja, DAS ist der März, wie man ihn sich vorstellt. Viele schöne Blüten hast Du eingefangen und man sieht so richtig schön das Erwachen der Natur !
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Deine März-Collage sieht toll aus!!!! Das mit dem Ostereier-Filzen habe ich auch schon mal versucht! Ich habe allerdings Plastikeier verwendet! Damit hat es nicht funktioniert - aber mit Styropor kann ich mir das eher vorstellen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. liebe Sigrun,
    Filzen habe ich leider noch nie versucht - vielleicht nächstes Jahr!
    Wunderschöne Frühlingsfotos!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Deine frühlingshafte Märzcollage erfreut das Herz.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Ups, muß mich erstmal an dein neues Blogoutfit gewöhnen:o)
    Deine Monatscollage ist wieder sehr gelungen, gefällt mir gut!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen